Digitaler Prüfungslehrgang voller Erfolg
  03.02.2021 •     Trainer


Digitaler Prüfungslehrgang voller Erfolg

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen... 

Da Präsenzlehrgänge aktuell nicht möglich sind, hat sich das VLW-Lehrteam dazu entschieden den Trainer C Prüfungslehrgang digital durchzuführen.

Für die Planung des Lehrgangs investierte das VLW-Lehrteam vorab viel Zeit, da die Inhalte und Prüfungsmodalitäten an die digitale Durchführung angepasst werden mussten. „Rückblickend hat sich der Aufwand definitiv gelohnt“, ist sich das Referententeam um Barbara Haussmann, Frieder Henne und Johannes Koch einig. 

Auch seitens der Teilnehmer*innen kam überaus positives Feedback:

„Der digitale Prüfungslehrgang hat meine Erwartungen um ehrlich zu sein übertroffen.“
Simon Sturm

"Ein großes Dankeschön an all diejenigen, die es ermöglicht haben, dass dieser Lehrgang auch im digitalen Format derart gelungen ist."
Julia Gönner

"Die Organisation des Lehrgangs war wirklich super und auch das digitale Format hat viel besser funktioniert als gedacht." 
Matthias Wimmi

„Besser kann man eine Alternative zum Präsenzlehrgang nicht machen.“
Fabian Almstedt

Der persönliche Austausch untereinander, das gemütliche Zusammensein und gemeinsame Sporttreiben – all dies kann im digitalen Format selbstverständlich nicht stattfinden, doch dieser Wehrmutstropfen musste wohl oder übel hingenommen werden.

Der VLW gratuliert den zwölf neuen Trainer C Lizenzinhaber*innen zur bestandenen Prüfung. 

Viel Erfolg und (hoffentlich bald) viel Spaß in der Halle!