Schule - News

Eislingen Volleyballer führen erneut AOK-Grundschulaktionstage durch

Das AOK-Grundschulprojekt fand bei der Volleyballabteilung der TSG Eislingen mit dem Besuch der Stauferpark-Grundschule in Göppingen seine…

AOK-Grundschulaktionstag: „Können wir nicht einfach länger machen?"

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 und 4  in Dettingen wurde das Jahresmotto „Bewegt durch das ganze Jahr“ auf eine neue Weise…

Jugend trainiert für Olympia - Herbstfinale in Berlin

Mit über 12.500 ZuschauerIinnen und SportlerIinnen wurde das 50-jährige Jubiläum von Jugend trainiert für Olympia zelebriert. Sport-Ikonen wie Heike…

Schülermentorenausbildung 2019/2020

Eine wertvolle Bereicherung für das Schulleben stellt die Initiative "Schülermentorin - Schülermentor Sport" dar. In Zusammenarbeit mit dem…

Volleyballer bleiben am Ball

Die Volleyball-Jugendtrainer der TSG Balingen stellten den für sie schönsten Sport der Welt an der Grundschule Schmiden vor. An zwei AOK…

AOK Grundschulaktionstag mit dem VfB Eberdingen

Die Klassen 4c und 4d der Schillerschule Hochdorf durften am 23. Mai eine ganz besondere Sportstunde erleben. Im Rahmen des AOK Grundschulaktionstags…

AOK Grundschulaktionstag des VC Spraitbach

Auch in diesem Jahr fand wieder der AOK Grundschulaktionstag in der Sporthalle Kohl statt. An diesem Vormittag waren die Schülerinnen und Schüler der…

Landesfinale JtfO am Schluchsee

Nach dem gemeinsamen Landesfinale von insgesamt 7 Sportarten im vergangenen Jahr in Sindelfingen war das Strandbad „aqua fun“ in Schluchsee zum 17.…