Schule - News

AOK Grundschulaktionstag in Unterheimbach

Schon zum dritten Mal kamen Trainer des VfB Neuhütten nach Unterheimbach an die Grundschule, um mit den Klassen 3 und 4 Volleyball zu spielen. Voller…

Volleyball AOK Grundschulaktionstag macht Lust auf mehr

Der AOK Grundschulaktionstag, der gemeinsam mit dem Volleyball-Landesverband Württemberg, dem TSV Burladingen und natürlich der Grundschule…

AOK Grundschulaktionstage des TSV Neukirch

Die Volleyball-Abteilung des TSV Neukirch hat auch im Schuljahr 2019/20 wieder an den AOK Grundschulaktionstagen teilgenommen und den Kindern der…

Eislingen Volleyballer führen erneut AOK-Grundschulaktionstage durch

Das AOK-Grundschulprojekt fand bei der Volleyballabteilung der TSG Eislingen mit dem Besuch der Stauferpark-Grundschule in Göppingen seine…

AOK-Grundschulaktionstag: „Können wir nicht einfach länger machen?"

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 und 4  in Dettingen wurde das Jahresmotto „Bewegt durch das ganze Jahr“ auf eine neue Weise…

Jugend trainiert für Olympia - Herbstfinale in Berlin

Mit über 12.500 ZuschauerIinnen und SportlerIinnen wurde das 50-jährige Jubiläum von Jugend trainiert für Olympia zelebriert. Sport-Ikonen wie Heike…

Schülermentorenausbildung 2019/2020

Eine wertvolle Bereicherung für das Schulleben stellt die Initiative "Schülermentorin - Schülermentor Sport" dar. In Zusammenarbeit mit dem…

Volleyballer bleiben am Ball

Die Volleyball-Jugendtrainer der TSG Balingen stellten den für sie schönsten Sport der Welt an der Grundschule Schmiden vor. An zwei AOK…