VolleyNews 01/2020 ist online!
  02.04.2020 •     Verband , Aktive , Senioren , Jugend , Mixed , Beachvolleyball , Schule , Leistungssport , Trainer , Schiedsrichter , Freundeskreis


VolleyNews steht erstmals nur in digitaler Fassung zur Verfügung

VolleyNews 01/2020 ist online!

>>> VolleyNews 01/2020 online ansehen <<<


Liebe Volleyballfreunde,

das Coronavirus ist nicht nur das vorherrschende Thema sondern auch der bestimmende Faktor in unserem Lebensalltag! Auch wir im Sport mussten und müssen in diesen außergewöhnlichen Zeiten mit dazu beitragen, dass wir diese schwere Krise überstehen - und hoffentlich auch gut überstehen werden können.

In Videokonferenzen haben unsere Gremien (Präsidium, Vorstand, Fachausschüsse) die Probleme diskutiert und die für uns und auch unsere Gesellschaft notwendigen Entscheidungen getroffen – und werden wohl noch weitere treffen müssen.

Um unsere Sportler und Mitarbeiter so gut wie möglich vor den potentiellen Gefahren des Coronavirus schützen zu können, war die Entscheidung zur sofortigen Beendigung der Saison alternativlos. Für alle Schwierigkeiten die sich daraus ergeben - Wertung der Saison, Durchführung von Lehrgängen, Beachsaison, uvm. - werden wir gemeinsam mit unseren Fachausschüssen eine praktikable und faire Lösung für unsere Vereine vorbereiten. 

Über unsere Homepage und unseren VereinsNewsletter werden wir Euch immer auf dem Laufenden halten. Aus gegebenem Anlass wird diese Ausgabe der VolleyNews erstmals nur in digitaler Fassung zur Verfügung gestellt.

Wir bedanken uns für die verständnisvolle Bereitschaft des solidarischen Miteinanders und bitten alle schon jetzt und für die noch unsichere kommende Zeit um Verständnis, aber auch um Mithilfe - gern auch mit Rat und Tat - für die Bewältigung dieser schwierigen Zeit und für die Planung der hoffentlich baldigen normalen Zukunft.

Zusammen – und nur gemeinsam - werden wir die Krise überstehen und wieder Freude an unserem Sport haben. Ich wünsche allen eine gute Zeit, die wir solidarisch und gemeinsam bewältigen können und werden.

Und bleiben Sie gesund!

Martin Walter
Präsident Volleyball-Landesverband Württemberg e.V.

Zugehörige Dateien