Tolle Spiele beim VLW-Familienbeachturnier
  16.08.2021 •     Mixed , Beachvolleyball


Herrliches Wetter mit der Familie und dann noch Beachvolleyball. Was will man mehr?

Dies konnten wir beim VLW-Beach- Familienturnier auf dem Mesa-Beach in Mönsheim verwirklichen. Von Anfang an war es eine lockere Atmosphäre, mit vielen netten Gesprächen. Auf dem Platz war jedoch der Ehrgeiz gefragt. 
Die Frauenquote war mit 30% sehr niedrig angesiedelt, aber „Die Edwins kommen“ spielten mit 66 bzw. 100% Frauenanteil und konnten einen sehr guten dritten Platz erspielen. Der älteste Spieler von der „Willy Family“ konnte mit seinen 60 Lenzen sogar den zweiten Platz erkämpfen.

Es entwickelten sich tolle Spiele und viele schöne Spielzüge. Die „Alten“ spielten ihre Routine aus und die „Jungen“ kämpften um jeden Ball. Dies war eine gute Mischung, denn es mussten immer mindestens zwei Generationen auf dem Feld stehen. Eine sehr junge Küchenchefin versorgte mit ihren 14 Jahren die Teilnehmer mit leckerem Essen, so dass sich alle wohl fühlten. Also alles Bestens.

Am Ende hatte die Familie Bok die Nase vorn, viel wichtiger als die Platzierung war jedoch in Coronazeit unserem geliebten Hobby Beachvolleyball nachgehen zu können und Spaß dabei zu haben.

Endergebnisse des VLW-Familienbeachturnier 2021:

1.    Familie Bok „Be OK!“
2.    Familie Dukart & Co „Willy Family“
3.    Familie Unterweger „Die Edwins kommen“
4.    Familie Epple/Kopp „Mir auch egal“
5.    Familie Wolf „WehOWeh“