Lebenszeichen vom Bezirkskader West
  12.04.2021 •     VLW weiblich , Leistungssport


Lebenszeichen vom Bezirkskader WestLebenszeichen vom Bezirkskader WestLebenszeichen vom Bezirkskader West

Nach tagelangem Blick auf die Inzidenzen und den Wetterbericht war es am gestrigen Sonntag soweit: der BK West hat nach gut sechs Monaten wieder seinen ersten Lehrgang gemacht.

Hannes Mayer und Sven Lichtenauer konnten dabei 17 Mädchen in Rottenburg begrüßen. 

Über 3 Stunden absolvierten die Mädchen auf den Schulhof der Grundschule und dem angrenzenden Spielplatz eine Ball-Olympiade. An mobilen Netzanlagen wurde gepritscht und gebaggert, an anderen Stationen Bälle aller Art bewegt, vom Tischtennisturnier bis zu boccia-Duellen. Abgerundet wurde der outdoor-Tag noch durch zwei Geschicklichkeitsparcours. 

Nach den Monaten der Abstinenz war der Tag ein willkommener re-start, obwohl leider nicht zu erwarten ist, weitere Lehrgänge dieser Art durchzuführen.