Informationsschreiben für die kommende Saison 2021/2022 Mixed-Bereich
  10.04.2021 •     Mixed


Informationsschreiben für die kommende Saison 2021/2022 Mixed-Bereich

Liebe Mannschaften,

wir, der Freizeitausschuss des VLW, haben uns intensiv Gedanken über die Durchführung der nächsten Saison gemacht.

Uns geht es vor allem darum, dass die nächste Saison komplett stattfinden kann. Dazu wollen wir die Anzahl der Mannschaften verringern, die sich zu einem Spieltag in einer Halle zusammenfinden. In den vergangenen Jahren wurde in den Bereichen 3-3 sowie im Bezirk Ost Doppelspieltage und im Bezirk West Spieltage mit mehr als 3 Mannschaften in einer Sporthalle durchgeführt. Aktuell erscheint uns das als eine zu große Anzahl an Personen.

Daher ist folgende Regelung für die kommende Saison vorgesehen, welche bisher in den Bezirken Nord und Süd praktiziert wird:

  • Gespielt wird in Kleingruppen. Immer drei Mannschaften der Staffel treffen sich an den geplanten Spieltagen und spielen einen gemeinsamen Spieltag, jeder gegen jeden.
  • Daraus ergibt sich für 8er oder 7er Staffeln auch mal die Situation, dass man an einem Spieltag frei oder nur ein einzelnes Spiel hat. Dieses Spiel kann dann auch als Abendspiel (wie beim Pokal) durchgeführt werden. Selbstverständlich werden dann keine 3-Feldhallen mehr benötigt, sondern es reicht eine Einfeldhalle.
  • Die erstgenannten Mannschaften eines Spieltages sind auch die Ausrichter des Spieltags und müssen sich zum angegebenen Datum (Wochenende) um eine Halle kümmern.

In diesem Modus sehen wir durch die geringere Anzahl an Teilnehmern pro Halle eine größere Chance zur kompletten Saisondurchführung.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden. 

In diesem Sinne hoffen wir auf eine spielreiche Saison 2021/2022 und bleibt uns erhalten, aber vor allem gesund.

Euer VLW-Freizeitausschuss