Ergänzende Regelungen für die Jugendrunde in der Saison 2021/2022
  04.05.2021 •     Jugend


Ergänzende Regelungen für die Jugendrunde in der Saison 2021/2022

Mannschaftsmeldungen
Offizieller Meldeschluss für Jugend Großfeldmannschaften ist der 24.05.2021. Nachmeldungen und Abmeldungen sind bis zum 31.07.2021 straffrei möglich. Die vorläufigen Spielpläne werden trotzdem Ende Juni/Anfang Juli verschickt. Nach den Sommerferien kann bis zu zwei Wochen vor dem ersten Spieltag straffrei abgemeldet werden. Bei Nachmeldungen entscheidet der zuständige Bezirksjugendwart, ob eine Teilnahme dieser Mannschaft noch möglich ist.

Meldeschluss U14
Der Meldeschluss für die U14 wird auf den 19.09.2021 verschoben.

Ältere Spieler*innen
Großfeld: Auf Bezirksebene können maximal ein Jahr ältere Spieler*innen eingesetzt werden. Die Spiele dieser Mannschaften werden normal gewertet. Allerdings können diese Mannschaften sich nicht für Bezirksmeisterschaften qualifizieren bzw. nicht Bezirksmeister werden.

Kleinfeld: Teilnahme von maximal einem Jahr älteren Spieler*innen ist möglich, allerdings können sich diese Mannschaften nicht für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren. Details werden von den jeweiligen Bezirksjugendwart nach dem Meldeschluss bekannt gegeben.

eSpielberichtsbogen
Die Nutzung des elektronischen Spielberichtsbogen ist in der kommenden Saison für alle Großfeld-Staffeln Pflicht. Die Hardware (Tablet) ist vom Ausrichter zu stellen.