VLW und beach-volleyball.de setzen ihre Kooperation fort
  11.03.2019 •     Verband , Beachvolleyball


Die Outdoor-Saison steckt in den Startlöchern und pünktlich zu diesem Anlass gibt der VLW die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit beach-volleyball.de bekannt. Ziel der Kooperation ist es, das Angebot für Beach-Volleyballer im Landesverband Württemberg auszubauen und Synergien zu nutzen. Mit beach-volleyball.de hat der VLW einen starken Partner an der Seite. Die unabhängige Plattform hat sich seit ihrem Start 2001 nicht nur zum führenden Informationsmedium der Sportart Beach-Volleyball im deutschsprachigen Raum entwickelt, sondern ist zudem mit ihrer „Beach-Academy“ Europas größter Anbieter für Beach-Camps und DAS Reisebüro von Beach-Volleyballern für Beach-Volleyballer. 

Eine Ausweitung der Trainingsangebote im VLW-Gebiet steht somit ebenso auf dem Plan wie eine verstärkte Zusammenarbeit im Bereich Trainerausbildung. Ein Pilotprojekt dazu hatte es bereits in der Vergangenheit im Rahmen des „Beachline Festivals“ gegeben. 

Julia Krumbeck, Geschäftsführerin von beach-volleyball.de, erklärt: „Unser Ziel ist es, Beach-Volleyballer in allen Bereichen zu unterstützen und die Sportart zu fördern. Die Zusammenarbeit mit dem Landesverband Württemberg bietet uns die Möglichkeit, gemeinsam das Angebot beispielsweise im Bereich Beach-Volleyball-Training auszuweiten und noch mehr Freizeitsportler für den Volleyball-Sport zu begeistern. Diese finden in den Volleyball-Vereinen vor Ort wiederum einen Anlaufpunkt, so dass wir Hand-in-Hand mit den Vereinen und dem Verband arbeiten.“  

Martin Walter, Präsident des Volleyball-Landesverband Württemberg, freut sich ebenfalls auf die Fortsetzung der Kooperation: „Wir freuen uns, die Kooperation mit unserem alten Partner beach-volleyball.de neu zu beleben. beach-volleyball.de ist das Szene-Portal im deutschen Beach-Volleyball. Zusammen mit beach-volleyball.de und ihren Angeboten insbesondere im Bereich Camps & Urlaub, Beach-Volleyball Equipment sowie Beach-Turniere/Events wollen wir uns im Bereich Beach neu aufstellen.“

Jeder VLW-Lizenzinhaber profitiert direkt von einem 15,- € Gutschein, den er für alle Beach-Academy-Camps auf www.beach-volleyball.de/academy einlösen kann.