#MissionMannheim: Fanfahrt VfB Friedrichshafen
  21.12.2018 •     Aktive , Verband


Am 24. Februar 2019 stehen sich im DVV-Pokalfinale der VfB Friedrichshafen und die SVG Lüneburg (13:30 Uhr) sowie bei den Frauen der SSC Palmberg Schwerin und die Allianz MTV Stuttgart gegenüber. Wie schon bei den beiden Titelgewinnen 2018 und 2017 bietet der VfB seinen Fans zum Volleyballgroßevent in der SAP Arena in Mannheim eine Fanfahrt an. Transfer, Eintritt zu beiden Finalspielen und exklusives Fanshirt gibt es für 55 Euro.

„Wir sind eine Pokalmannschaft", strahlte VfB-Trainer Vital Heynen nach dem Halbfinalsieg gegen die SWD powervolleys Düren Mitte Dezember. Recht hat der Belgier, schließlich wird er am 24. Februar 2019 in seiner dritten Amtszeit zum dritten Mal im Finale des DVV-Pokals stehen und hat die Chance, die Trophäe zum dritten Mal auch mit an den Bodensee zu nehmen. Einen Teil zum Erfolg wollen auch die Häfler Fans beitragen und ihre Mannschaft vor Ort unterstützen. „Es geht um einen wichtigen Titel", sagt VfB-Geschftsführer Guido Heerstraß. „Wir freuen uns über jeden Fan, der mit nach Mannheim fährt und unsere Mannschaft zum Sieg pusht."

Beide Pokalfinals sind auch so etwas wie ein Duell „Nord" gegen „Süd". Mit Schwerin und Lüneburg sind dabei zwei Nordlichter vertreten, die gegen Stuttgart und Friedrichshafen aus dem Ländle antreten. Nicht zum ersten Mal werden sich deshalb die Fans der Häfler und der Stuttgarterinnen zusammentun und ihre Fans gemeinsam anfeuern. Wie genau diese Kooperation aussieht, arbeiten beide Fangruppen gerade aus. „Gemeinsam diese tolle Arena in Mannheim zu rocken ist sicherlich ein tolles Erlebnis", so Heerstraß. „In den vergangenen Jahren sind gerade mit Stuttgart auch schon viele Freundschaften unter den Fans entstanden. Das freut natürlich auch uns."

Für 55 Euro kann jeder Fan sein Pokalpaket schnüren. Im Preis inbegriffen sind die Fahrten zur SAP Arena und wieder zurück, der Eintritt zu beiden Finals (Karten der Kategorie eins und zwei), sowie ein exklusives Fanshirt. Die verbindliche Anmeldung erfolgt unter Angabe von Namen, Adresse, Telefonnummer und Shirtgröße unter verena.koeppe@vfb-volleyball.de, rudi.krafcsik@vfb-volleyball.de oder telefonisch auf der Geschäftsstelle der VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH. „Wir hoffen auch möglichst viele Unterstützer in Mannheim", richtet sich Guido Heerstraß an die Fans. „Schließlich hat es mit deren Unterstützung auch die beiden Jahre zuvor geklappt. Und mit den eigenen Fans feiern ist immer noch am Schönsten."

Im Überblick:
Fanfahrt zum DVV-Pokalfinale in Mannheim
inklusive: Busfahrten, Eintritt in die SAP-Arena, exklusives Fanshirt
Kosten: 55 Euro pro Person
Hinfahrt: wird noch bekannt gegeben
Rückfahrt: direkt nach der Siegerehrung