AOK Grundschulaktionstage beim VfL Sindelfingen
  02.03.2018 •     Schule


Bei den Grundschulaktionstagen in den Grundschulen der Königsknoll und Gartenstraße wurden an 5 Schultagen im Februar 10 Doppelsportstunden bei den 3. und 4. Klassen durchgeführt.

Mit volleyballspezifischen Wurf- und Fangübungen konnte die Grundtechnik Pritschen 260 Kindern nahe gebracht werden. Im abschließenden Kaiserwettkampfspiel war dies gleich zu sehen und es wurden schon echte spielerische Fortschritte erzielt. Alle Kinder bekamen eine Urkunde und einen Einladungsflyer mit den Jugendtrainingszeiten des VfL Sindelfingen Volleyball. Zusätzlich wurden durchschnittlich pro Klasse 8 talentierte Kinder besonders mit einem zusätzlichen Elternbrief zu einem Training bei uns eingeladen.

Alles in Allem eine runde erfolgreiche Sache! Und die ersten Talente sind schon im Training erschienen. Dank an VLW und den Sponsor AOK