AOK Grundschulaktionstag mit dem TSV Münchingen
  10.04.2019 •     Schule


Am 08.04.19 war es wieder soweit. Alle Schüler der Klassenstufe 4 sowie eine Gruppe der Klasse 3 der Flattichschule Münchingen fanden sich zum gemeinsamen Schnuppertraining in der Sporthalle Münchingen ein. Die Trainerin Bettina Kohlen brachte zur Unterstützung die Mannschaftsspielerin Lena Schmider mit und schon ging es los:   
Nach dem kurzen Aufwärmspiel wurden die Techniken des oberen Zuspieles (Pritschen) und unteren Zuspiels (Bagger) kurz wiederholt, da es die meisten Kinder schon aus dem Vorjahr kannten. Neu war der Aufschlag, den wir von unten und oben geübt haben. Zum Abschluss wurde noch kurz 2 gegen 2 auf dem Kleinfeld gespielt, wobei die Kinder schon richtig alle Techniken einsetzen konnten. Mit einer Urkunde ging man stolz nach Hause.
Wie immer hat es großen Spaß gemacht und einige Talente wurden entdeckt. Wir hoffen, dass 
die Begeisterung für den Volleyballsport anhält und der/die Eine oder Andere in unserem Vereinstraining vorbeischaut. Trainingszeiten:  montags 17.00 – 18.30 Uhr I Teichwiesenhalle, Korntal. Wir starten nach den Osterferien, kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!