Bezirksmeisterschaften Süd U18 weiblich
  31.01.2020 •     Jugend


Am 25.01.2020 fanden in Blaustein die Bezirksmeisterschaften U18 weiblich statt. Qualifiziert hatten sich SV Horgenzell, SV Eglofs, VC Baustetten und TSV Blaustein.

Im ersten Halbfinalspiel konnte sich der VC Baustetten in 2 Sätzen gegen den SV Eglofs durchsetzen. Das zweite Halbfinale gewann der SV Horgenzell ebenso in 2 Sätzen gegen den gastgebenden TSV Blaustein. Im Spiel um Platz 3 war der erste Satz lange Zeit ausgeglichen, ehe Blaustein sich absetzen und den Satz für sich entscheiden konnte. Der zweite Satz war dann eine klare Angelegenheit für die Mädels des TSV, die sich damit über den 3. Platz freuen konnten.

Der krönende Abschluss des Tages war das Finale, in dem Horgenzell von Beginn an vorne lag. Alles Kämpfen half den Baustettener Mädchen nichts. In beiden Sätzen agierte Horgenzell druckvoller als ihre Gegnerinnen und sicherte sich somit verdientermaßen mit einem 2:0 (25:16, 25:18) Sieg die U18 Bezirksmeisterschaft.