AOK Grundschulaktion der SG Weissach
  08.01.2020 •     Schule


AOK Grundschulaktion der SG Weissach

Im Rahmen der AOK-Grundschulaktion haben die Jugendtrainer der SGW Abteilung Volleyball Alex und Ralf mit Unterstützung von Ronja am 18.12. erst den Dritt- und dann den Viertklässlern der Ganztagsgrundschule Oberweissach das Volleyballspielen gezeigt.

Zunächst standen gemeinsames Aufwärmen und Ballgewöhnung auf dem Plan. Danach erste Technikübungen zum oberen und unteren Zuspiel und anschließend wurde natürlich noch etwas gespielt. Am Ende gab es für alle noch eine Belohnung, unter anderem einen Volleyball für jede Klasse, sowie Hausaufgabenhefte und Urkunden für die Teilnehmer. Allen hat es großen Spass gemacht und wir sind gespannt, ob einzelne Schüler bei uns im Jugendtraining auftauchen und das Training bei uns im Verein fortsetzen.