Angebot Online-Trainerfortbildungen
  17.11.2020 •     Trainer


Der VLW bietet im November und Dezember noch weitere Online-Fortbildungen an. Die Online-Fortbildungen können zur Lizenzverlängerung angerechnet werden.

Angebot Online-Trainerfortbildungen

> zur ONLINE-ANMELDUNG

Angebot ONLINE-Fortbildungen (Stand: 17.11.2020)

Termin: Di. 24.11.2020, 18:30 – 20:45 Uhr (3 UE)
Referent: Dominic von Känel (Nachwuchs-Bundestrainer männlich)
Thema: Spielanalyse und Philosophie Nachwuchsausbildung


Termin: Mi. 25.11.2020, 19:00 – 21:15 Uhr (3 UE)
Referent: Paul Sens (Co-Trainer SSC Palmberg Schwerin)
Thema: Spielvorbereitung und Spielbeobachtung


Termin: Mi. 02.12.2020, 17:00 – 19:15 Uhr (3 UE)
Referent: Johannes Koch (Trainer Allianz MTV Stuttgart II, Trainer Volleyballakademie Stuttgart)
Thema: Intensitäts- und Belastungssteuerung im Training
Inhalte:

  • Wie steuere ich meine Training so, dass meine Spieler maximal gefordert, aber nicht überfordert sind?
  • Wie hoch ist die Belastung bei einem Spieltag? Und was bedeutet das für mein Training?
  • Wie steuere ich es, wenn meine Spieler unterschiedlich viel Belastung vertragen?