News

VLW-Pfingstcamp 2022 - Jetzt anmelden!

07. Juni - 10. Juni 2022 Jugend-Pfingstcamp in der Landessportschule in Albstadt Unter der Leitung von Hannes Bosch wollen wir alle…

DVV sucht Finanzbuchhalter*in

Der Deutsche Volleyball-Verband e.V. (DVV) ist die Spitzenorganisation des Volleyballsports in der Bundesrepublik Deutschland und sucht in Vollzeit…

Jugendspielbetrieb wird ebenfalls fortgesetzt

Der Jugendausschuss des VLW hat sich für die Fortsetzung des Jugend-Spielbetriebs unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen entschieden. Der…

Spendenziel erreicht - Crowdfunding Volleyball im Verein ein voller Erfolg

Crowdfunding-Aktion sammelt für das Projekt "Volleyball im Verein - meine Heimat" über 5000€ ein.

Fortführung des Spielbetriebs im VLW

Der Spielausschuss und Freizeitausschuss des VLW haben sich für die Aufrechterhaltung des Aktiven- und Mixed-Spielbetriebs unter Einhaltung der…

Schülerausweise gelten weiter als Testnachweis

Die Landesregierung verlängert die Regelung, dass Schülerausweise als Testnachweis - unter anderem für den Vereinssport - über den 1. Februar hinaus…

Zwei Bronzemedaillen beim WEVZA-Turnier

Deutsche U17 weiblich und U18 männlich international erfolgreich - fünf VLW-Kaderspieler*innen im Kader

Die letzten Tage - Crowdfunding-Aktion Volleyball im Verein - meine Heimat

Die Crowdfunding-Aktion „Volleyball im Verein – meine Heimat“ bewegt sich nun auf die Zielgerade zu. In wenigen Tagen müssen wir die Zielsumme von…

Nachruf Josef Mosonyi

Unser treues Mitglied Josef Mosonyi (* 18.05.1931) hat seinen Lebensweg abgeschlossen. Er ist in den letzten Wochen zunehmend schwächer geworden. Sein…

FSJ beim VfB Friedrichshafen

Wie geht es weiter nach dem Abitur? Ein großer Schritt in Richtung „Erwachsen sein“ ist nun getan, doch wohin mit einem selbst? Direkt studieren?…

Neue Corona-Verordnung Sport notverkündet 

Nach den Weihnachtsfeiertagen hat die Landesregierung Baden-Württemberg neue Corona-Regelungen erlassen. Die Notverordnung bringt drei wesentliche…

Ausschreibung Einsteigerturnier 2022

Nach der langen Corona-Pause wollen wir mit neuem Elan ins Jahr 2022 starten und endlich wieder ein Einsteigerturnier veranstalten! Das…