News

Technik-Eckpfeiler online!

Das Warten hat ein Ende! Alle Videos sind nun online und auch das E-Book steht zum kostenlosen Download zur Verfügung: Hier findet ihr alle Videos…

Alexander Prietzel: Einer mit Leidenschaft

Alexander Prietzel geht in seinem Beruf als Beach-Volleyball-Trainer völlig auf. Für den Nachwuchstrainer steht der Spaß an der Arbeit und die…

Photocredit: Conny Kurth

Überraschung bei den Baden-Württembergischen Beachmeisterschaften in Überlingen…

Lacmann/Schaffner neue baden-württembergische Meister. Bei den Damen siegen Henke/Schürholz gegen die Titelverteidigerinnen.

MCD Sportmarketing

Online-Fortbildung: „Ernährung und Leistungssport“ - Was kann eine optimale…

Am Dienstag, 20.10.2020 findet von 19:00 Uhr – 21:15 Uhr eine Online-Fortbildung zum Thema „Ernährung und Leistungssport“ - Was kann eine optimale…

Volleyball verbindet: VLW beim Sportaktionstag

Am vergangenen Wochenende fand der Sportaktionstag der SportKultur Stuttgart und der Sportkreisjugend Stuttgart auf dem Geländes der SportKultur in…

Änderung LSO | Festspielen erst ab dem 5. Spiel

Kurz vor Beginn der Saison hat der DVV eine weitere Änderung der Bundesspielordnung beschlossen, die auch vollumfänglich für die Vereine im…

Ordnungsänderung | Präsidium 17.09.2020

Laut Präsidiumsbeschluss vom 17.09.2020 wurden folgende Änderungen der Landesspielordnung beschlossen: > Änderung Landesspielordnung

Digitale Besucher-Registrierung

Digital, unkompliziert, einfach – Online-Tool zur Besucher-Registrierung

YoungStars belegen 5. Platz bei der U18-EM

Stützpunktspieler gehören zur U18-Nationalmannschaft

Ausschreibung Schülermentorenausbildung 2020/2021

Der neue Flyer und die Lehrgangstermine für die Schülermentorenausbildung Volleyball 2020/2021 sind online. Wie bereits in den letzten Jahren werden…

SSV Ulm Senioren bei Deutschen Beachvolleyballmeisterschaften erfolgreich

Im Juli war es klar, dass auch dieses Jahr trotz der Pandemie die deutschen Meisterschaften der Seniorenbeachvolleyballer Ende August in Berlin…

Erfolgreiche Premiere macht Lust auf mehr

Die Premiere des VLW-Quattro Beach Cup in Wiblinger Sportpark macht definitiv Lust auf mehr - Ausrichter für 2021 gesucht