Neuer Jahrgang Bezirkskader Nord
  25.07.2017 •     Leistungssport


Neuer Jahrgang Bezirkskader Nord

Vergangene Woche konnten die Jungs des Jahrgangs 2005/2006 beim Sichtungsturnier in Ditzingen ihr Können unter Beweis stellen. 25 Jungs aus sieben verschiedenen Vereinen waren vor Ort und trotz der hohen Temperatur von 33 Grad in der Halle sah man bei allen eine hohe Motivation.  

Beim Training der Grundtechniken Pritschen und Baggern konnten sich die Bezirksauswahltrainer von jedem einzelnen Spieler ein Bild seines Könnens machen. Natürlich kannten die Trainer die meisten Spieler bereits von den U13 und U14 Spieltagen, aber im Gegensatz zu den Spieltagen konnten sie schon bei diesem ersten Training die ersten technischen Tipps an die Jungs weitergeben.

Bei der anschließenden Turnierform 2:2, durften sich die Spieler jeweils einen Mitspieler aussuchen, einzige Bedingung war, dass er nicht aus dem gleichen Verein ist. Nach jeder Spielrunde wurde mit einer zusätzlichen Aufgabe die Herausforderung für die Jungs größer, aber alle haben auch dies perfekt umgesetzt. Am späten Nachmittag waren die Vorräte an Wasser fast aufgebraucht und alle Spieler waren müde, aber doch sichtlich zufrieden mit sich und das Trainerteam konnte das auch so an jeden einzelnen weitergeben. Mit dem Wissen, dass noch nicht alle Spieler da waren, aber bereits jetzt schon einige Talente positiv aufgefallen sind, freut sich das Trainerteam nun auf das erste richtigen Training nach den Sommerferien.

Herzlichen Dank an den TSF Ditzingen, der die Halle zur Verfügung gestellt hat und deren Spieler beim Eintreffen bereits alle drei Felder aufgebaut haben.