Neue Fortbildung "Techniktraining für Mixed-Volleyballer"

VLW | News Trainer

Der VLW bietet im April 2026 eine 2tägige Fortbildung speziell für Mixed-Volleyballer an. Lehrwart Frieder Henne (Bezirk Ost) wird am 17.-18.April 2026 in Aalen-Wasseralfingen das Thema „Techniktraining für Mixed-Volleyballer“ in den Fokus stellen.

Die Veranstaltung richtet sich besonders an alle Interessierte aus dem Freizeitbereich, die als Trainer*innen und Spieler*innen neue Impulse für ihr Training suchen bzw. die Gruppen anleiten und keine Trainerausbildung absolviert haben. Dabei wird sehr praxisgerecht und Mixed-orientiert an Grundtechniken und Korrekturhilfen gearbeitet.
Wichtiger Hinweis: eine Übernachtung ist nicht notwendig bzw. muss ggfs. eigenständig organisiert werden.

Die Teilnahme ist ohne Trainerlizenz möglich, eine Anmeldung ist ab sofort in SAMS möglich.

veröffentlicht am Dienstag, 27. Januar 2026 um 13:59; erstellt von Faupel, Manohar
letzte Änderung: 27.01.26, 13:59

SAMS

    

Bundesliga im VLW

Kalender

Sonntag, 15. März 2026
Samstag, 18. Juli 2026

Kinderschutz im VLW

Braucht ihr Hilfe oder habt Fragen zum Thema Sexualiserte Gewalt oder Kinderschutz, hier seid ihr richtig:

Shops im VLW

Braucht ihr Volleybälle, Beachvolleybälle, Netze und allgemeines Zubehör, dann seid ihr beim VLW-Shop genau richtig. 

Sucht ihr die Volleyball Verbindet - Kollektion bestehend aus Rucksäcken, Taschen, T-Shirts, Tanktops, Jacken, Pullover und vieles mehr, dann seid ihr bei weplayvolleyball genau richtig.