Ein spannendes Volleyballturnier in Bad Waldsee

VLW | News Schule

Am Montag, den 11.03.2024, spielte die Schule Mittelbiberach gegen die Eugen-Bolz-Schule in einem spannenden Volleyballturnier.
Ab 8.30 Uhr kämpften viele 3. + 4. Klässler um den Sieg in der Eugen-Bolz-Halle in Bad Waldsee. Organisiert wurde das Turnier unter anderem von der TG Bad Waldsee. Die Schüler spielten jeweils in 2er oder 3er Gruppen. Somit entstanden 19 Teams aus 41 Spielern.

Zur Halbzeit gab es eine 20minütige Pause, in der jeder Schüler sein mitgebrachtes Frühstück auspackte. Nach der Pause ging das Turnier spannend weiter. Für jedes gewonnene Spiel eines Teams gab es zwei Stempel auf die am Anfang ausgeteilte Stempelkarte. Nach 17 spannenden Spielrunden stand der Sieger fest.

Um 12.00 Uhr gewann die Grundschule Mittelbiberach gegen die Eugen-Bolz-Schule aus Bad Waldsee. Nun stehen der gewonnenen Goldpokal und die Urkunde in der Grundschule Mittelbiberach zur Besichtigung.

Das Turnier wurde im Rahmen des Jugend trainiert für Olympia Wettbewerbs in der Wettkampfklases 5 (Grundschule) gespielt und von Andi und Renate Elsäßer zusammen mit der TG Bad Waldsee organisiert. Im Juni wird ein großes Finale in Friedrichshafen stattfinden bei dem sich nochmals alle Grundschulen aus dem Raum Bodensee-Oberschwaben messen können.

Ein großes Dankeschön für den schönen Bericht geht an Mia K., Klasse 4a, GS Mittelbiberach. Die diesen Bericht im Rahmen des Unterrichts geschrieben hat.

veröffentlicht am Donnerstag, 21. März 2024 um 09:42; erstellt von Engelhardt, Torben
letzte Änderung: 21.03.24 09:42

SAMS

    

Bundesliga im VLW

Kalender

Samstag, 4. Mai 2024
Württembergische Meisterschaft U17 Württembergische Meisterschaft U17
Sonntag, 5. Mai 2024
35. Württembergische Mixed-Meisterschaften 35. Württembergische Mixed-Meisterschaften
Samstag, 11. Mai 2024
Württembergische Meisterschaft U13 Württembergische Meisterschaft U13
Samstag, 11. Mai 2024
Württembergische Meisterschaft U15 Württembergische Meisterschaft U15
Dienstag, 21. Mai 2024
Pfingstcamp Pfingstcamp
Freitag, 31. Mai 2024
Nachhaltigkeitstage auf dem Kesselfestival Nachhaltigkeitstage auf dem Kesselfestival

Partnerangebote

Shops im VLW