VLW unterstützt Volleyballvereine beim Landesturnfest in Ravensburg

VLW | News Verband

 

Großartige Erlebnisse und Eindrücke trotz wetterbedingtem Abbruch

Das diesjährige Landesturnfest des Schwäbischen und Badischen Turnerbund (STB, BTB) fand in Ravensburg statt. Der TSB Ravensburg bot Beachturniere an, Hallenvolleyball gab es beim TSV Eschach - besonders hervorzuheben ist in beiden Bereichen die Organisation. Mit sehr viel Erfahrung und Engagement im Vorfeld sorgte Agron Jakupi mit seinen TSB-Ehrenamtlichen für vier gepflegte Beachfelder, Catering und vor allem Regenschutz. In der Organisation der Turniere wurde er tatkräftig von Eva Müllerschön (TG Bad Waldsee) unterstützt. Das Eschacher Duo Timo Trautwein und Stefan Stüber war mit seinen Abteilungsmitgliedern nicht minder aktiv: Die Sporthalle bot neben tollem Sport auch eine sehr liebevolle und einladende Versorgung der Aktiven und Zuschauer an.

Am Donnerstag nutzten mehr als 70 Beach-Teams in verschiedenen Altersklassen und Duo-/Quattro Mixed-Besetzungen den Feiertag und ließen sich auch von diversen Regenschauern nicht abhalten, um Punkte und Siege zu kämpfen. Leider mussten die weiteren Beach-Turniere am Freitagmorgen wegen starkem Dauerregen komplett abgesagt werden. In der Halle startete das Programm am Freitag: Dort waren ebenfalls zahlreiche Aktive vertreten und hatten sichtlich Spaß an dem Sport-Angebot des TSV Eschach. Im Beach und in der Halle wurden beide Vereine von der VLW-Geschäftsstelle in der Turnierleitung unterstützt: Dualstudentin Sina Morell hatte die Turnierpläne bestens vorbereitet und leitete gut gelaunt im Sand und in der Halle durch die straffen Turnierprogramme.

Umso bedauerlicher war für alle der Gesamtabbruch des Landesturnfestes aufgrund der Wetterlage und der sich abzeichnenden Unwettersituation. Dass dies eine kluge und alternativlose Entscheidung des STB, BTB und der politischen Entscheider vor Ort war, zeigte sich in den Folgetagen, da die zahlreich beim Landesturnfest eingesetzten Kräfte der Polizei, Sanitäter und Feuerwehr zur Steuerung der Gesamtlage abgezogen werden mussten und auch für die Sicherheit aller Aktiven und Volunteers Sorge zu tragen war.

Einen Eindruck vom Landesturnfest 2024 könnt ihr euch hier machen: https://youtu.be/cAjSIZ-RmP8

Ergebnisse findet ihr hier: wwx.wotus.de/a/STB24-LTFW

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich für die tolle Organisation der Landesturnverbände STB, BTB und aller Vereine und auch für die sehr herzliche Aufnahme der VLW-Verantwortlichen vor Ort!

veröffentlicht am Donnerstag, 6. Juni 2024 um 15:18; erstellt von Faupel, Manohar
letzte Änderung: 06.06.24 15:20

SAMS

    

Bundesliga im VLW

Partnerangebote

Shops im VLW