AOK Schulaktionstag an der Christoph-von-Schmid-Schule

VLW | News Schule

Am 11. Oktober fand der AOK Schulaktionstag an der Christoph-von-Schmid-Schule in Durlangen statt. In Kooperation mit dem VBF Durlangen und dem Volleyball-Landesverband Württemberg erhielten knapp 45 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, in die Sportart Volleyball hineinzuschnuppern. Sowohl die Dritt- als auch die Viertklässler konnten jeweils eine Doppelstunde lang ihre ersten Erfahrungen mit dem Volleyball sammeln, angeleitet von den Trainer*in Beate Schmid und Fynn Kaletta.

Die Begeisterung bei den Übungen zum Ballgefühl und den Volleyballtechniken war riesig. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Schülerinnen und Schüler in der Lage, einen Volleyball über das hohe Netz zu spielen. Und weil das nicht genug war, durften sie ihr Können in einem Abschlussspiel unter Beweis stellen. Es schien, als hätten alle Schülerinnen und Schüler eine großartige Zeit mit Spaß und Bewegung gehabt, und freuten sich nun auf die startende Volleyball-AG in der Schule.
 

Euer Interesse ist geweckt und ihr wollt ebenfalls an einem Schulaktionstag teilnehmen? Infos und Anmeldung findet ihr hier. 

veröffentlicht am Dienstag, 7. November 2023 um 10:17; erstellt von Morell, Sina

SAMS

    

Bundesliga im VLW

Partnerangebote

Shops im VLW