Der WLSB bietet über sein Bildungsportal und in Kooperation mit dem VLW zusätzliche Möglichkeiten, die vorhandene Volleyball-Trainerlizenz zu verlängern.
FORTBILDUNGEN FÜR BALLSPORTLER
1. Der Ball, dein Freund (24-352): In dieser Fortbildung werden Übungen zu verschiedenen Zielsetzungen wie Koordinationstraining, Krafttraining etc. vorgestellt, in denen der Ball als Trainingsgerät im Mittelpunkt steht.
2. Krafttraining für Ballsportler*innen ((24-371): Ballsportarten stellen besondere Kraftanforderungen an Athlet*innen. Um diesen gerecht zu werden, soll diese Fortbildung die Grundlagen des ballspielorientierten Krafttrainings vermitteln und sowohl in Theorie als auch in Praxis zeigen, wie Athlet*innen bei ihrem Krafttraining begleitet und unterstützt werden können.
Hier geht es zu den Veranstaltungen WEITERBILDUNG SPORT
ÜBERFACHLICHE TRAINER-FORTBILDUNGEN
Der WLSB bietet verschiedene Veranstaltungen zum Thema "Vielfalt und Teilhabe" an. In Sportvereinen ist es möglich, unabhängig von Hautfarbe, Sprache, Behinderung oder Religion, gemeinsam Sport zu treiben. Neben dem Raum zur sportlichen Aktivität bieten Sportvereine ebenso Möglichkeiten zur Teilhabe und Mitgestaltung. Der WLSB unterstützt und qualifiziert Vereine und Trainer:innen bei dieser wichtigen Arbeit,
Hier geht es zu den Veranstaltungen VIELFALT UND TEILHABE
veröffentlicht am Donnerstag, 1. August 2024 um 15:12; erstellt von Faupel, Manohar
letzte Änderung: 19.08.24 10:23