Integration Grenzenlos: Erfolgreicher Auftakt in Kornwestheim

VLW | News Beach

  

Am 12.5.2024 fand der Auftakt der Turnierserie „Integration Grenzenlos“ auf der Beachanlage in Kornwestheim statt. Die Initiative, die vom VLW unter dem Motto „Volleyball verbindet“ organisiert wird, zog erneut zahlreiche Teilnehmende an, die einen Tag voller guter Laune, Sonne und spannenden Volleyballspielen verbrachten. An der diesjährigen Auftaktveranstaltung nahmen 12 Mannschaften aus der Stuttgarter Umgebung teil, die mit bis zu 6 Spielerinnen und Spielern antraten.

Die Vielfalt der Teilnehmenden und die herzliche Atmosphäre machten den Tag zu einem besonderen Erlebnis. Es war deutlich zu spüren, dass es bei diesem Turnier nicht nur um den sportlichen Wettbewerb, sondern vor allem um das Miteinander ging.

„Integration Grenzenlos“ in Kornwestheim hat einmal mehr gezeigt, dass Volleyball eine wunderbare Möglichkeit bietet, Brücken zwischen Menschen zu bauen und ein Gefühl der Gemeinschaft zu schaffen. Die Vorfreude auf die nächsten Turniere der Serie ist bereits groß, und es bleibt zu hoffen, dass diese positive Entwicklung auch in Zukunft weitergeführt wird.

Egal, ob du ein erfahrener Volleyballspieler oder eine Volleyballspielerin bist oder ob du zum ersten Mal den Ball in die Hand nimmst – beim Integrationsturnier „Integration Grenzenlos“ geht es vor allem um den Spaß am Spiel und die Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und ein Teil einer integrativen Community zu sein.

Text:Moritz Welzel 

veröffentlicht am Mittwoch, 3. Juli 2024 um 11:30; erstellt von Engelhardt, Torben

SAMS

    

Bundesliga im VLW

Kalender

Donnerstag, 25. Juli 2024
Sonntag, 11. August 2024
Freitag, 6. September 2024
Sonntag, 22. September 2024
Montag, 28. Oktober 2024
Montag, 4. November 2024

Partnerangebote

Shops im VLW