"Jugend trainiert" - Landesfinale WK IV am 25.6.24

VLW | News Verband

    

Siebzehn Volleyballteams aus ganz Baden-Württemberg reisten am Dienstag, 25. Juni 2024, nach Holzgerlingen, um beim Schulwettbewerb "Jugend trainiert" in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2011 und jünger) den Landessieger bei den Mädchen und Jungen zu ermitteln.

Neben den beiden Erstplatzierten-Teams aus den einzelnen Regierungspräsidien, startete bei den Mädchen zusätzlich auch die Mannschafts des ausrichtenden Schönbuch-Gymnasiums Holzgerlingen mit einer Wildcard. Das Turnier der Mädchen wurde in drei Dreiergruppen, das der Jungen in zwei Vierergruppen gespielt.

Von 10.00-16.00 Uhr boten die jungen Schülerinnen und Schüler in der Schönbuchhalle begeisterten Volleyballsport auf, für diese Altersklasse, beeindruckend hohem Niveau.

Nach spannenden Spielen erreichte die Mannschaft des Schönbuch-Gymnasiums Holzgerlingen bei den Mädchen den 3. Platz. Im Finale überzeugte das Team des Schiller-Gymnasiums-Offenburg und gewann das Endspiel gegen die Mädchen der Gemeinschaftsschule Bad Soden Friedrichshafen.

Auch bei den Jungs erspielte sich das Team aus Friedrichshafen, dieses Mal vom Graf-Zeppelin-Gymnasium, einen Platz auf dem Podest und wurde Dritter.

Das hochspannende Finale wogte hin und her. Die Jungs vom Otto-Hahn- Gymnasium Karlsruhe und des Eugen-Bolz-Gymnasiums-Rottenburg boten unglaubliche Ballwechsel. Erst in der "Verlängerung" des 3. Satzes konnte das Team aus Rottenburg mit 19:17 den Sieg bejubeln.

Insgesamt hat das Turnier in Holzgerlingen gezeigt, welche Begeisterung für Volleyball in der Schule geweckt werden kann. Alle Beteiligten freuen sich nach dem Ende des "Jugend trainiert"-Jahres schon jetzt auf den Neustart mit unzähligen Kreisfinals im kommenden Schuljahr 2024/2025.

Platzierungen Jungen:

1. Eugen-Bolz Gymnasium Rottenburg

2. Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe

3. Graf-Zeppelin-Gymnasium Friedrichshafen

4. Gymnasium Weikersheim

5. Schiller-Gymnasium Offenburg

6. Berthold-Gymnasium Freiburg

7. Adolf-Schmitthenner-Gymnasium Neckarbischofsheim

8. Johannes-Kepler-Gymnasium Bad Cannstatt

Platzierungen Mädchen:

1. Schiller-Gymnasium Offenburg

2. Gemeinschaftsschule Graf Soden Friedrichshafen

3. Schönbuch Gymnasium Holzgerlingen

4. Bismarck-Gymnasium Karlsruhe

5. Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee

6. Eugen-Bolz-Gymnasium Rottenburg

7. Kolleg St. Sebastian Stegen

8. Gustav-Stresemann-Gymnasium Fellbach

9. Gymnasium Weikersheim

 

 

veröffentlicht am Freitag, 28. Juni 2024 um 16:05; erstellt von Engelhardt, Torben

SAMS

    

Bundesliga im VLW

Kalender

Donnerstag, 25. Juli 2024
Sonntag, 11. August 2024
Freitag, 6. September 2024
Sonntag, 22. September 2024
Montag, 28. Oktober 2024
Montag, 4. November 2024

Partnerangebote

Shops im VLW