
Am 6. Mai 2025 nahm der Volleyball-Landesverband Württemberg (VLW) am Tag der Verbände in Esslingen teil.
Im Mittelpunkt standen spannende Gespräche, ein reger Austausch sowie zahlreiche zukunftsweisende Impulse für die Weiterentwicklung von Verbänden.
Besondere Schwerpunkte waren Förderideen zu europäischen Fördermitteln, moderne Kommunikationsstrategien sowie innovative IT-Systeme und Automatisierungsmöglichkeiten.
Ein Highlight war die Diskussionsrunde mit Fraktionsvertretern des Landtags Baden-Württemberg:
- Andreas Kenner, Mitglied der SPD-Landtagsfraktion
- Pascal Haggenmüller, Landesvorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg
- Dennis Birnstock, Mitglied der FDP/DVP-Fraktion
- Manuel Hailfinger, Mitglied der CDU-Landtagsfraktion
Auch der Austausch mit dem Generalkonsul von Frankreich in Stuttgart unterstrich die Bedeutung der europäischen Vernetzung und Kooperation.
Der Tag bot eine hervorragende Plattform, um sich über Verbandsgrenzen hinweg zu vernetzen und gemeinsam neue Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln.
Foto: Henning Röders
veröffentlicht am Donnerstag, 8. Mai 2025 um 14:55; erstellt von Morell, Sina
letzte Änderung: 08.05.25, 14:57