Beach Days in Friedrichshafen

VLW | News Verband

  

Handball, Basketball, Beachvolleyball - bei den Beach Days in Friedrichshafen standen von Dienstag, 4.6. bis Sonntag 9.6. verschiedene Sportarten auf dem Plan. Jeweils am Vormittag durften sich die Schüler austoben, dabei wurden ihnen auch gesellschaftliche Themen wie Zivilcourage nähergebracht. Am Samstag fanden auf den beiden Feldern an der Häfler Strandpromenade die Profiturniere der Männer und Frauen statt.

Bei den Frauen siegten Julia Schaefer und Silvia Schmid (TSV Georgii-Allianz Stuttgart). Sie setzten sich im Finale knapp mit 2:1 (15:9, 7:15, 15:12) gegen Victoria Bura (TSV Speyer) und Martha Walter (TuS Heiligenstein) durch.

Bei den Männern kämpfte Mario Schmidgall - langjähriger Volleyballprofi in der deutschen 1. Bundesliga - mit Jan Schaffner (BEG United) beim A-Turnier um den Sieg. Durch seine Zeit am Bundesstützpunkt in Friedrichshafen (2013 bis 2017) freute sich Schmidgall besonders wieder einmal an den See zu kommen und seinen ehemaligen Trainer Adrian Pfleghar zu sehen. Im Finale traf Schmidgall auf Marian Epple (ebenfalls ehemaliger Spieler am BSP, jetzt ASV Botnang) und Paul Stieper (SC Weiler/Fils). Epple/Stieper, die schon viele Turniere zusammen gespielt haben setzen sich mit 2:0 durch. Der ehemalige Häfler Tobias Habermaas gewann mit seinem Partner Maximilian Urban das kleine Finale gegen die Freiburger Ole Andresen und Bruno Handke.

Für Werner Feiri, Leiter der Volleyballabteilung des VfB Friedrichshafen, machte das Comeback der Veranstaltung nach fünfjähriger Pause „Lust auf mehr“. Beim Beachvolleyballfestival „Stadtwerk am See Friedrichshafen Beach 2024“ sah er „tolle Spiele“.

veröffentlicht am Montag, 1. Juli 2024 um 17:28; erstellt von Engelhardt, Torben
letzte Änderung: 02.07.24 11:19

SAMS

    

Bundesliga im VLW

Kalender

Donnerstag, 25. Juli 2024
Sonntag, 11. August 2024
Freitag, 6. September 2024
Sonntag, 22. September 2024
Montag, 28. Oktober 2024
Montag, 4. November 2024

Partnerangebote

Shops im VLW