Württembergische Meisterschaften U18

VLW | News Jugend

Am Sonntag, 4. Februar 2024 stehen die Württembergischen Meisterschaften der U18 weiblich und männlich an. 

U18 weiblich in Schmiden
Die Bühne ist gesetzt für ein packendes Turnier in Schmiden. Die qualifizierten Teams versprechen spannende Spiele. Unter den Teilnehmern befinden sich die Top-Teams der Leistungsstaffeln Nord und Süd. Mit den erstplatzierten Teams der Leistungsstaffel Nord SG Korb/Beinstein und Gastgeber TSV Schmiden sowie den Spitzenmannschaften TV Rottenburg, FV Tübinger Modell und SpVgg Holzgerlingen aus der Leistungsstaffel Süd stehen die Chancen auf einen spannenden Wettbewerb hoch. Hinzu kommt die Volleyball Akademie Stuttgart, die sich durch eine Direktqualifikation für die WM qualifiziert hat.

Die Volleyball Akademie geht als Favorit in das Turnier und wird von den anderen Teams auf Schritt und Tritt verfolgt. Doch die Herausforderer sind entschlossen, den Favoriten aus der Landeshauptstadt zu fordern und für Überraschungen zu sorgen.

U18 männlich in Friedrichshafen
In Friedrichshafen versammeln sich die besten männlichen U18-Teams des Landes. Die Teilnehmer der Leistungsstaffel TG Bad Waldsee, TSV Birkach und SSV Ulm treffen auf die Direktqualifikanten TV Rottenburg, VfB Friedrichshafen und MTSV Volleys.

Die Favoritenrolle liegt zweifellos bei den Häflern, die mit einer großen Anzahl an Ba-Wü-Auswahlspielern und einigen Akteuren, die bereits in der 2. Bundesliga für die YoungStars spielen, antreten. Doch auch die anderen Teams sind voller Motivation und werden alles daransetzen, den Favoriten zu stürzen und sich selbst auf das Siegertreppchen zu kämpfen.

Live dabei sein im SAMS Live-Ticker
Für alle, die nicht vor Ort sein können, besteht die Möglichkeit, das Geschehen live zu verfolgen. Der Live-Ticker ist unter https://vlw.sams-ticker.de/ abrufbar. So können auch die Daheimgebliebenen hautnah dabei sein und die Entwicklung des Turniers in Echtzeit verfolgen.

Es bleibt abzuwarten, wer am Ende triumphieren wird und sich den Titel des Württembergischen Meisters sichern kann. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

veröffentlicht am Freitag, 2. Februar 2024 um 09:21; erstellt von Knapp, Tobias
letzte Änderung: 02.02.24 09:22

SAMS

    

Bundesliga im VLW

Kalender

Samstag, 2. März 2024
Württembergische Meisterschaft U16 Württembergische Meisterschaft U16
Samstag, 2. März 2024
Württembergische Meisterschaft U20 Württembergische Meisterschaft U20
Sonntag, 3. März 2024
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Samstag, 6. April 2024
Camp "Volleyball im Verein - meine Heimat" Camp "Volleyball im Verein - meine Heimat"
Samstag, 13. April 2024
Relegation Aktive 2023/2024 Relegation Aktive 2023/2024
Samstag, 4. Mai 2024
Württembergische Meisterschaft U17 Württembergische Meisterschaft U17

Partnerangebote

Shops im VLW