04.10.2022
Der Trikottag des VLW

Wir sind begeistert von so vielen tollen Einsendungen und man muss schon sagen, dass #Trikot im Alltag zu tragen hat allen Teilnehmern super gestanden, zeigt gerne öfter Flagge.

21.09.2022
Begeisterte Zuschauer und tolle Ballwechsel – Friedrichshafen bestreitet „Spiel des Lebens“ in Sindelfingen

In einem Wettbewerb bei Instagram sicherte sich der Regionalligist VfL Sindelfingen das „Spiel des Lebens“ gegen den VfB Friedrichshafen. Es war nicht nur der Versuch, in eigener Halle am Dienstagabend „Pokalsiegerbesieger“ zu werden, sondern auch die Revanche für ein Aufstiegsspiel von vor 38 Jahren, das Friedrichshafen in über dreieinhalb Stunden für sich entschied.

21.09.2022
Sonderangebot im Rahmen des VLW-Trikottag

Aufgepasst !!! Unser Partner volleyballdirekt bietet im Rahmen des VLW-Trikottag das Trikotset Kempa Emotion 2.0 für alle VLW-Mitglieder zu Sonderkonditionen an. Alle Details findet ihr im Angebot.

21.09.2022
Trikottag des WLSB und VLW am 28.09.2022

Jedes Trikot, jede Trainingsjacke, jedes Vereins-Shirt steht für Leidenschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft im Sportverein. Deshalb: Unbedingt am 28. September beim 2. Trikottag der Sportvereine in Baden-Württemberg mitmachen! Holt eure Vereinskleidung raus aus der Umkleide oder der Sporttasche und zeigt Flagge beim Einkaufen, bei der Arbeit oder in der Schule. Damit jede und jeder sieht, wie…

13.09.2022
VLW-Beachcamp in Friedrichshafen

Das erste VLW-Beachcamp in Friedrichshafen nach einem langen Beachsommer mit Camps in Weilimdorf, Mühlacker und Ludwigsburg ist nun auch Geschichte.

13.09.2022
Finale der VLW-Integrationsturnierserie

In Mühlacker fand zum ersten Mal das Finale der VLW-Integrationsserie, unterstützt durch unseren Gesundheitspartner AOK, statt.

07.09.2022
DOSB ruft zu 20 Prozent Energieeinsparung im organisierten Sport auf
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ruft seine Mitglieder dazu auf, in den kommenden Monaten mindestens 20 Prozent Energie einzusparen, um pauschale Schließungen von Schwimmbädern und Sportstätten zu vermeiden. Der DOSB stellt den 90.000 Sportvereinen dazu einen detaillierten Stufenplan mit Einsparpotenzialen zur Verfügung. „Der organisierte Sport leistet seinen Beitrag in dieser schwierigen…
31.08.2022
Der Weg vom Papier in die Realität

Am Anfang war das Konzept, am Anfang war der Wettbewerb, am Anfang war der Preis.