Die Spannung steigt

VLW | News Schule

Am kommenden Freitag, 08.03.2024 steht in Rottenburg am Neckar das Volleyballschulsportereignis des Jahres im Hohenberg-Areal an. Rund 200 Athletinnen und Athleten spielen in zwei Alterskategorien im Rahmen von „Jugend-trainiert-für Olympia“ die Siegerinnen und Sieger unseres Bundeslandes aus.

Ausrichter des Landesfinals ist das Eugen-Bolz-Gymnasium Rottenburg mit der Tübinger Geschwister-Scholl-Schule, die sich bei den Jungs ebenso qualifiziert hat wie das Tübinger Wildermuth-Gymnasium bei den Mädchen. In sagenhaften drei von vier Kategorien ist das EBG mit seinen Teams vertreten. Das hat Alleinstellungscharakter. Weitere Vertreter aus dem Gebiet des VLW sind Schulen aus Holzgerlingen, Heidenheim und Creglingen.

Von 10.45-16.00 suchen die Teams aus allen vier Regierungsbezirken ihre Landessiegerinnen und -sieger; diese dürfen Baden-Württemberg beim Bundesfinale in Berlin Ende April vertreten. Um 10.00 wird die Veranstaltung durch Oberbürgermeister Stephan Neher und andere Ehrengäste eröffnet. Gegen 16.00 Uhr ist Siegerehrung. Alle sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Schön wäre, wenn viele aus der Stadtgemeinschaft und der näheren Region den Weg in die Wettkampfhallen - Volksbankarena und Otto-Locher-Halle – finden und den Schulsport in seiner ganzen Vielfalt, Integrationskraft, aber auch in seinem ambitionierten Wettkampfcharakter unterstützen.

Und so bleibt in froher Erwartung die olympische Frage noch bis Freitag unbeantwortet: Wer fährt nach Berlin?

veröffentlicht am Donnerstag, 7. März 2024 um 08:19; erstellt von Knapp, Tobias
letzte Änderung: 07.03.24 08:19

SAMS

    

Kalender

Sonntag, 22. September 2024
Montag, 28. Oktober 2024
Montag, 4. November 2024

Partnerangebote

Shops im VLW