70 neue Schülermentor*innen
Auch in diesem Jahr konnte der VLW gemeinsam mit dem ZSL und dem Kultusministerium Baden-Württemberg 70 Schüler*innen und Schüler zu Mentor*innen im Volleyball ausbilden.
Dazu gab es in der Sportschule Albstadt-Tailfingen je einen Lehrgang im Februar (Leitung: Andreas Elsässer), im April (Leitung: Hermann Saile/Carsten Haug) und im Juli (Leitung: Daniel Riedl).
Besonders auffällig war in diesem Jahr, wie viele der Schüler*innen bereits eine Volleyball-AG oder eine Jugendmannschaft in ihren Vereinen trainieren.
Dies zeigte sich auch in den vielen beeindruckenden Mini-Lehrproben, die die Teilnehmer*innen ablegen mussten. Die 15-/16jährigen-Teilnehmer*innen überzeugten dabei durch sehr souveränes Trainerverhalten, tolle Ansprachen und häufig auch sehr guten methodischen Aufbau der Trainingseinheiten.
Neben der harten Arbeit, hatten die Mädchen und Jungs bei sehr leckerem und reichhaltigem Essen in der Sportschule auch eine besondere Zeit, bei der viele neue und persönliche Freundschaften in der realen Welt geschlossen werden konnten.





.png)