headerphoto

News

Top-News

23.02.2017 - VLW sucht die besten Meisterbilder

Die Volleyballsaison setzt zum Endspurt an. Spätestens am 19. März werden die Sektkorken knallen und die Meister der Saison 2016/2017 gekürt. Der Volleyball-Landesverband Württemberg sucht die besten, witzigsten und originellsten Meisterbilder der Saison. Mitmachen kann jede Mannschaft aus dem Verbandsgebiet, die in der Saison 2016/2017 die Meisterschaft gewonnen hat.
 
Schickt uns Eure Meisterbilder bis Sonntag, 2. April 2017 an gewinnspiel@vlw-online.de
  mehr


Weitere News anzeigen: 1 2 3 ...  87 88 89 


16.03.2017 - Neue YoungStars braucht die Stadt

Die Saison ist noch nicht zu Ende, aber die Vorbereitungen für die neue Spielzeit laufen am Bundesstützpunkt bereits auf Hochtouren. Anders als bei den Profis, bei denen die Weichen erst nach der Saison gestellt werden, muss am Bundesstützpunkt frühzeitig viel Vorarbeit geleistet werden.   mehr


01.02.2017 - Bezirkskadervergleich in Ochsenhausen

Am 28.01. war es wieder einmal so weit. Die vier württembergischen Bezirke trafen sich mit ihren Talente der Jahrgänge 2003/04 (Jungen) und 2004/05 (Mädchen) in Ochsenhausen zu ihrem vorletzten Bezirkskadervergleich. Den Rahmen hatte wieder einmal Inge Arendt und ihr Helferteam  bestens gestaltet, so dass sich die 100 Teilnehmer voll und ganz dem Geschehen in der Halle zuwenden konnten. Bevor es richtig losging, wurden aber erst einmal alle Spieler vermessen bzw. Schnelligkeit, Sprung- und Wurfkraft getestet. Nach einer kleinen Paus ging es in den Trainingsmodus über.
  mehr


25.01.2017 - Doppelter Turniersieg beim Internationalen Feldkircher Sparkassencup

Doppelsieger, Doppelsieger, heyhey... schallte es am Sonntag, dem 22.1.2017 ausgelassen durch das Sportzentrum Gisingen-Oberau. Kurz zuvor hatten fast im Gleichklang die Jahrgänge 01/02 der Jungen und 02/03 der Mädchen ihre Finalspiele des 7. Internationalen Feldkircher Sparkassencups gewonnen.   mehr


13.01.2017 - BaWü-Kader startet ins neue Jahr

Was gibt es besseres als mit einem Turnier in Italien ins neue Jahr zu starten? Nach dem sich der BaWü-Kader am 2.1. in Friedrichshafen zum Auftakttraining versammelt hatte, ging es am 3.1. ziemlich früh auf nach Biella, einem schönen Städtchen im italienischen Alpenvorland. Schon im letzten Jahr war der Kader um das Trainergespann Michael Mallick/Fabian Kohl beim „Bear Wool Volley“ dabei, einem super organisierten Turnier mit insgesamt 112 Teams in den verschiedensten Altersklassen.   mehr


10.01.2017 - VLW Auswahl männlich träumt von Großem und verpasst Finaleinzug denkbar knapp

Einen großen Traum hätte sich die männliche Auswahl Württemberg verwirklichen können und in das Finale des Wintercup Modena, das in einer großen Volleyball Arena vor über 2000 Zuschauern ausgetragen wird, einzuziehen – doch im Halbfinale unterlag man Volley Cuneo knapp in Tiebreak mit 13:15. Doch der Reihe nach...  mehr


13.12.2016 - BaWü-Bambinispielrunde in Rottenburg

Etwa 60 Jungs der Jahrgänge 2006-2008 waren am Sonntag zu Gast in Rottenburg. Zum ersten Mal wurde das von Landestrainer Michael Mallick eingeführte Event von der gesamten Breite Baden-Württembergs genutzt. Nahezu jeder Bezirk der acht aus BaWü war vertreten und die Jungs zeigten, was für eine schöne Zukunft auf uns wartet.   mehr


13.12.2016 - Spielserie in Rottenburg: Mit Mut und Kreativität

70 Jungs des Jahrgangs 2003/2004 fanden sich mit ihren Trainern am 10.12.2016 in der Rottenburger Otto-Locher-Halle zur dritten Spielserie der Saison 2016/17 ein. Das spannende Trainingsthema des Tages war diesmal die Feldverteidigung.  mehr


18.11.2016 - Drei VLW-Kaderspieler für Nationalmannschaft nominiert

Anfang November war es wieder soweit. Während der Bundespokale im Oktober diesen Jahres haben die Bundestrainer vier VLW-Jungs für die anstehende Sichtung in Kienbaum nominiert. Zum Abschluss der DVJ-Sichtung zur Jugendnationalmannschaft männlich der Jahrgänge 01/02 wurde der Kader (22 Spieler) sowie ein Perspektiv-Kader (8 Spieler) nominiert.  mehr


Weitere News anzeigen: 1 2 3 ...  87 88 89 



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen

12.09.16 - 14.05.2017
Bezirkspokal Mixed 2016/2017

24.03.2017
VLW-Jugendverbandstag 2017 um 19.00 Uhr in Stuttgart

Sonntag, den 23. April 2017
24. Ü-Mixed-Cup 2017 (ehemals Senioren-Mixed-Cup)

29.04.2017
VLW-Verbandstag 2017 in Stuttgart

Sonntag, 07. Mai 2017
30. Württembergische Mixed-Meisterschaften 2017


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan

Der Punkt


Der "Punkt" ist die Nachwuchskonzeption für Baden-Württemberg. Einfach mal reinschauen ... mehr