headerphoto

U18-Beach-EM: Gold für Chantal Laboureur/Levke Spinger

Chantal Laboureur/Levke Spinger (BSG Dornier Immenstaad/FT Adler Kiel) haben bei der U18-Beach-EM im tschechischen Brünn sensationell die Goldmedaille gewonnen: Das deutsche Duo siegte im Finale gegen die Französinnen Crousillat/Mollinger mit 2:1 (21-9, 13-21, 15-11) und feierte damit zugleich eine gelungene Revanche: Gegen das Duo hatte es in der Gruppe noch eine 1:2-Niederlage gesetzt. Auch die anderen deutschen Duos konnten bei 40°C Hitz überzeugen: Natalia Cukseeva/Teresa Mersman (WiWa Hamburg/USC Münster) belegten Platz fünf, Toni Hellmuth/Malte Stiel (VC Olympia Berlin/TV Hausen) Platz sieben und Steffen Drößler/Holger Wesselmann (VC Gotha/USC Konstanz) Rang 21.

Nachwuchs-Bundestrainerin Silke Kerl (weiblich) war über den Triumph begeistert: „Ich bin natürlich super zufrieden, beide Teams haben sich im Turnierverlauf sehr gesteigert. Es hat Spaß gemacht, Chantal und Levke im Finale zuzusehen, sie und ich sind sehr glücklich.“

Labourer/Spinger hatten im Turnierverlauf noch eine weitere Niederlage kassiert, als sie den direkten Einzug in das Halbfinale durch ein 0:2 gegen die Schweiz verpasst hatten. Anschließend steigerten sich beide in einen Rausch und fegten die starken Teams aus Russland und Polen förmlich vom Platz.

(Quelle: DVV)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren


Veranstaltungen

14.09.2015 - 12.06.2016
Bezirkspokal Mixed 2015/2016

01.07.2016 (1. von 3 Terminen)
Ausbildung - BK-Schiedsrichter - 1.Termin

08.07.2016
Fortbildung BK- und B-Schiedsrichter

15.07.2016 (2. von 3 Terminen)
Ausbildung - BK-Schiedsrichter - 2.Termin

12.09.16 - 14.05.2017
Bezirkspokal Mixed 2016/2017


Zum Event-Kalender