headerphoto

Neue YoungStars braucht die Stadt

„Ohne die Unterstützung der Eltern funktioniert eine Volleyball-Karriere nicht“, macht VfB-Trainer Vital Heynen den Eltern deutlich (Foto: Gunthild Schulte-Hoppe)

Die Saison ist noch nicht zu Ende, aber die Vorbereitungen für die neue Spielzeit laufen am Bundesstützpunkt bereits auf Hochtouren. Anders als bei den Profis, bei denen die Weichen erst nach der Saison gestellt werden, muss am Bundesstützpunkt frühzeitig viel Vorarbeit geleistet werden. 
 
Deshalb vor Kurzem fand ein Informationsabend für Eltern und Spieler statt, bei dem Stützpunktleiter Ralf Hoppe und Trainer Adrian Pfleghar umfassend über die Bedingungen am Bundesstützpunkt informierten. Auch VfB-Trainer Vital Heynen ließ es sich nicht nehmen, Eltern und Spieler zu begrüßen und in seiner offenen Art über seine Vorstellungen von Profi-Volleyball zu sprechen. Dabei lobte er auch Adrian Pfleghar, den er aus seiner Zeit als Bundestrainer der Nationalmannschaft kennt und ihn dabei mehrfach unterstützte.
 
Nach der Informationsveranstaltung mussten die Spieler erst einmal überlegen, ob sie das Angebot, an den Bundesstützpunkt (BSP) zu wechseln, annehmen. Adrian Pfleghar hat gute Nachrichten: „In der Zwischenzeit haben sich fast alle Spieler für einen Wechsel an den BSP entschieden.“ Nun gilt es für die neuen Spieler erstmal, ihren Umzug nach Friedrichshafen vorzubereiten. Dazu gehört unter anderem, sich die passende Schule auszusuchen.

Gunthild Schulte-Hoppe



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen

28. Mai 2017
6. VLW-Familien-Beach-Turnier 2017

Montag, 10.07.2017
Regelkunde-Lehrgang in Bondorf

12.07.2017
Regelkunde-Lehrgang in Esslingen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan