headerphoto

13. Baden-Württemberg-Pokal 2009 am 03.10.2009

Baden-Württemberg-Pokal geht an den TSF Welzheim 3

TSF Welzheim gewinnt 13. BaWü-Pokal für Mixed-Mannschaften!

www.volleyball-tut-baden-wuerttemberg-gut.de

In diesem Jahr war der Volleyball-Landesverbandes Württemberg (VLW) Veranstalter des jährlich stattfindenden Baden-Württemberg-Pokals. Mit dem TSV Oberboihingen bei Wendlingen konnte kurzfristig ein neuer, aber sehr engagierter Partner als Ausrichter gefunden werden. Parallel fand das 12. Familienturnier in einer angrenzenden Halle statt.

2 Teams aus Südbaden, 4 aus Nordbaden und 3 aus Württemberg kämpften zunächst aufgeteilt in drei Gruppen Jeder gegen Jeden. Nach mehr als neun Stunden war dann der Sieger ermittelt. Der TSF Welzheim 3 aus Württemberg setzte sich in der Platzierungsrunde 1 jeweils gegen die Mannschaft FSV Keltern-Weiler (2:1 72:64) und TuS Lörrach-Stetten (2:0 50:35) durch..

Die Teams TSF Welzheim 3 und FSV Keltern-Weiler trafen bereits in der Vorrundengruppe aufeinander. Dort konnte der Süddeutsche Mixed-Meister aus Nordbaden noch klar dominieren (2:0 50:30).

Danach wären die Welzheimer jedoch auf Betriebstemperatur und gewannen sowohl das 2.Vorrundenspiel, als auch das Halbfinale gegen den SSC Karlsruhe 1 deutlich mit 2:0 und 50:27.

Highlight war jedoch der Sieg gegen die dominierende Mixed-Mannschaft der letzten Jahre in Süddeutschland, dem FSV Keltern-Weiler. Mit einer starken Abwehr und dem leidenschaftlichen Kampf um jeden Ball zeigte das Welzheimer Team, dass man auch Spiele gegen einen bisher übermächtig erscheinenden Gegner gewinnen kann. Das Spiel zeigte, dass sich beide Mannschaften zurecht für die Deutschen Mixed-Meisterschaften Ende Oktober in Dessau qualifiziert haben. Wir wünschen auf diesem Wege viel Glück!.

Die anderen Teilnehmer aus Württemberg, der TSV Lehrensteinsfeld 1 und der TSV Bad Saulgau belegten die Plätze 8-9.

TSF Welzheim 3
Das erfolgreiche Siegerteam vom TSF Welzheim 3 (Bild von den Süddeutschen Mixed-Meisterschaften 2009)

Die Siegerehrung wurde vom Freizeitpokalwart des VLW, Stephan Pohle-Burkart vorgenommen. Dessen Dank galt insbesondere dem TSV Oberboihingen und dessen engagierten Mitarbeitern, die für einen rundum gelungenen BaWü-Pokal sorgten, ganz nach dem Motto "Volleyball tut Baden-Württemberg gut."


Endergebnis:
1. TSF Welzheim 3
2. FSV Keltern-Weiler
3. TuS Lörrach-Stetten
4. SSC Karlsruhe 1
5. SSC Baden Baden
6. TV Rheinau
7. TV Ludwigshafen
8. TSV Lehrensteinsfeld
9. TSV Bad Saulgau


PDF-Acrobat  Ergebnis 2009



Partner des VLW


Volleyball Ergebnis App

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren! - Los geht's !

Newsletter abonnieren


Veranstaltungen

Nov. 14 - Feb. 15
9. Jugendschnupperrunde für Mixed-Mannschaften

28.11.2014
LSRA-Sitzung

15.12.2014
Meldeschluss U15/U17

23.12.2014
Meldeschluss Jugendpokal 2015

31.01.2015
Meldeschluss U13


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan-Mixed

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan-Mixed:
Mixed / Spielrunde (allg. Info