headerphoto

5. Drei Königinnen-Mixed-Turnier 2008

Logo

3-Königinnen-Turnier
für Mixed-Mannschaften
am 05. - 06.01.2008 in Friedrichshafen



Am 04.01.08 "Arena",
ab 05.01.08 "Verbandssporthalle"!
Am 04.01.08 "Länderspiel",
ab 05.01.08 " Drei-Königinnen "!
Am 04.01.08 "1 Feld",
ab 05.01.08 "4-Felder"!
Am 04.01.08 "Schöps, Tischer, Mocu",
ab 05.01.08 "Barbara"!

aber alles in "Friedrichshafen“!


Das Volleyballjahr begann mit 2 Highlights in Friedrichshafen - einem Spiel Deutschland gegen die Häfler und mit dem Drei Königinnen-Turnier in der Jugendherberge Friedrichshafen.

Wer bereits am 04.01.08 zum Drei Königinnen-Turnier nach Friedrichshafen anreiste, konnte am Abend ein Schmankerl in Sachen Volleyball erleben. In der Friedsrichshafener Arena spielte die Deutsche Nationalmannschaft gegen den VfB Friedsrichshafen. Dabei gewann die Nationalmannschaft mit 4: 1 Sätzen. Sprungaufschläge, unfassbare sichere Annahmen und eine Schlaghöhe, die die Netzhöhe um vieles übertraf, wurden gezeigt. Man konnte also viel lernen und alles gleich am nächsten Tag umsetzen.

Denn am 05..01.08 trafen sich insgesamt 12 Mannschaften aus nah und fern, um den Sieger im Drei Königinnen-Turnier der Jugendherberge Friedrichshafen zu ermitteln.

Unter der Leitung des Freizeitausschusses des VLW ging es zunächst in Gruppenspielen mit jeweils 6 Mannschaften um den Gruppensieg und die beste Ausgangsposition für die Überkreuzvergleiche am nächsten Tag.

In den Gruppenspielen setzen sich die Mannschaften von Always Blue, Panama; Funkies und die Bad Butterflies durch. Bei 2 Sätzen und einer maximalen Spielzeit von 25 Minuten ging es ganz schön zur Sache, zumal die Gruppen sehr ausgeglichen waren.

So hatten sich dann alle am Abend das Essen wohl verdient. Dass die Volleyballer nicht nur Volleyball ballern können, sondern auch kräftige Esser sind, wurde dem Küchenpersonal beim Verzehr von Geschnetzeltem, Reis und Nudeln deutlich vorgeführt. Und wer trotzdem hungrig blieb, konnte um Mitternacht mit Pizza den Hunger stillen.

Sonntag - Spielbeginn 9.00 Uhr - unbarmherzig bellte der Wecker. Und nach einem ausgiebigen Frühstück ging es durch die Bodenseelandschaft zur Halle, um die Platzierungsspielen zu absolvieren.

In den morgendlichen Kreuzvergleichen setzte sich dann Panama gegen die Funkies und Bad Butterflies gegen Always Blue durch.

Bei den einen oder anderen Mannschaften bzw. Spielern merkte man doch die kurze Nacht oder … an.
Doch auch in den Platzierungsspiele wurde um jeden Ball gekämpft.

Im Endspiel konnte sich dann die Mannschaft aus Welzheim von Bad Butterflies gegen die Mannschaft von Panama aus Böblingen durchsetzen. Es liegt die Vermutung nahe, dass sich die Welzheimer am Freitag einiges von den Profis abgeschaut haben und dies im Endspiel umgesetzt haben.

Nach vielen schön und fair verlaufenden Spielen verwöhnte uns noch einmal die Küche, bevor es zur Siegerehrung ging.
Michael Wüchner, Freizeitwart des VLW, dankte allen Beteiligten und der Familie Heldele im Namen des VLW für Ihr Engagement.

Babara Heldele überreichte jeder/m Spieler/in eine Tasse, den Frauen mit einem Königinnen-Motiv und den Männern mit einem König versehen.
Und für die 3 Sieger gab es selbstverständlich eine Königinnen-Krone.
Eine weitere Krone erhielt die junge Mannschaft aus Sigmaringen, die sich sehr wacker durch alle Spiele kämpfte und sich Spiel um Spiel steigerte.

Als Fazit blieb:
Es war wieder mal schön, das Volleyball-Jahr in Friedrichshafen zu beginnen. Deshalb bis 2009!

Michael Wüchner
(Freizeitsportreferent VLW)


Ergebnis:
1. Bad Butterflies (Welzheim)
2. Panama
3. Always Blue
4. Funkis (VLW-Funktionäre)
5. Ohrebohrer
6. Krutz Kamboo
7. Null Block
8. Bärenstark
9. Sigmaringen 1
10. Dynamo Tresen
11. Messchurch United
12. Sigmaringen Jugend


PDF-Acrobat  3-Königinnen-Turnier 2008 - Ergebnis



Partner des VLW


Volleyball Ergebnis App

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren! - Los geht's !

Newsletter abonnieren


Veranstaltungen

02.-03.08.2014
LBS Cup Beachvolleyball (Innenstadtturnier in Heidelberg) Finale

09.-10.08.2014
LBS Cup Beachvolleyball (Innenstadtturnier in Überlingen)

Sonntag, 21.09.2014
33.VLW-Mixed-Pokalturnier 2014 für Mixed-Mannschaften

03.10.2014
16. VLW-Familienturnier 2014

17.10.2014 - 19.10.2014
Regionaler Bundespokal Süd Konstanz


Zum Event-Kalender

CEV Satelitte Turnier

Rahmenspielplan-Mixed

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan-Mixed:
Mixed / Spielrunde (allg. Info