headerphoto

25.VLW-Mixed-Pokal 2006

VtBWgBereits zum 25. Male wurde am 25.09.2006 das VLW- Pokalturnier für Mixed-Mannschaften in Böblingen veranstaltet.

Dieses Turnier wurde zunächst als Freiluftturnier über 2 Tage mit bis zu 72 Mannschaften vor den Sommerferien ausgetragen. Viele Jahre war dies eines der begehrtes Turniere in unserem Landesverband, bei dem selbst Mannschaften aus Japan teilgenommen haben. Auch das Rahmenprogramm mit Abendlicher Fete oder Auftritt anderer Gruppen, wie z.B. einer Squaredance-Vorführung konnte sich sehen lassen.

Doch mit der Zeit wurde es immer schwieriger Ausrichter zu finden, denn der Aufwand war doch immens. Auch die Teilnehmerzahlen gingen zurück. Vor ca. 15 Jahren legte man das Turnier auf die Wochen nach den Sommerferien und vor die ersten Spieltage. Seitdem wird dieses Turnier von vielen Mannschaften gerne zur Saisonvorbereitung genützt.
Zusätzlich Reiz erhält das Turnier weil sich die beiden ersten Mannschaften für den BaWü-Pokal qualifizieren!

Leider musste in diesem Jahr der A-Pokal, ausgetragen in Form von Mixed 3-3, mangels Anmeldungen (5) abgesagt werden. Doch alle Mannschaft nahmen dann doch beim Mixed 2-4 teil, so dass es zu folgendem Ergebnis kam:

1. Gsälzbära 1 (SV Böblingen)
2. SWEXVOB (TV Oberwerrn)
3. KSG Eislingen 1 (KSG Eislingen)
4. Willi-Volley 3-3 (TSV Weilimdorf)
5. TSV Welzheim 3 (TSV Welzheim)
6. TV Neckarweihingen (TV Neckarweihingen)
7. SC Filstal (SC Filstal)
8. Panama (HP FC 110 Böblingen)
9. Bätsch Nass (SportVg Feuerbach)
10. Au Backe 06 (TSG Backnang)
11. Never give up 1 (TSV Kleinengstingen)
12. Gsälzbära 2 (SV Böblingen)
13. TSV Oberboihingen (TSV Oberboihingen)
14. Ballklopfer (TSV Musberg)
15. TSV Rohr (TSV Rohr)
16. Je-Vo 19-95 (Jedermann-Volleyball Aichtal)
17. Flintstones (TSV Rohr)
18. Willi-Volley-Team 3 (TSV Weilimdorf)
19. Inteam (SAS Stuttgart)
20. KSG Eislingen 2 (KSG Eislingen)
21. Jolly Jumper (Sportfreunde Stuttgart)

Ein ganz besonderer Dank soll an dieser Stelle an den SV Böblingen gehen. Ob Verpflegung oder Preise für die Mannschaften, immer hört man nur lobende Worte über den Ausrichter von den teilnehmenden Mannschaften. Auch wir vom VLW sind froh, einen so verlässlichen Partner zu haben und hoffen, dass dies auch in den nächsten Jahren so bleiben wird.

In diesem Sinne noch einmal ein Dank an die teilnehmenden Mannschaften und an den SV Böblingen und auf ein Wiedersehen 2007, hoffentlich wieder in Böblingen.

Der VLW-Freizeitausschuss


PDF-Acrobat  25.VLW-Mixed-Pokalturnier 2006 - Einladung



Partner des VLW


Volleyball Ergebnis App

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren! - Los geht's !

Newsletter abonnieren


Veranstaltungen

Nov. 14 - Feb. 15
9. Jugendschnupperrunde für Mixed-Mannschaften

23.12.2014
Meldeschluss Jugendpokal 2015

31.01.2015
Meldeschluss U13


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan-Mixed

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan-Mixed:
Mixed / Spielrunde (allg. Info