headerphoto

17. VLW-Freizeit-Mixed-Senioren-Cup 2006

Senioren-Mixed-Cup19 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg haben am am 09.04.2006 beim 17. VLW-Senioren-Mixed-Cup in Sindelfingen teilgenommen.

Zum A-Pokal hatten sich leider nur 7 Mannschaften angemeldet, so dass jeder gegen jeden gespielt wurde. Was dann bei den einzelnen Spielen jedoch gezeigt wurde, war schlicht und einfach sensationell - Senioren-Mixed-Volleyball auf allerhöchstem Niveau. Alles was das Volleyballerherz höher schlagen lässt, wurde geboten. Um jeden Ball und jeden Satz wurde bis zum Schluss erbittert gekämpft, gehechtet und geblockt. Und dazwischen wurde das eine oder andere Mal einfach kurz in den 3 Meterraum geschlagen, als wäre es eine Selbstverständlichkeit. Das Feld der 7 Mannschaften war sehr ausgeglichen, fast jeder Satz ging mit 2 Punkten Balldifferenz zu Ende und erst das letzte Spiel entschied über den Sieger. Hier siegte die Mannschaft des TuS Immenstaad mit 2:1 Sätzen gegen den TV Rheinfelden vom Nordbadischen Landesverband und konnte sich damit den Gewinn des A-Pokal in einem hochklassigen Wettbewerb sichern.

Im B-Pokal mit 12 Mannschaften wurde nicht minder gekämpft und so entschieden in einer Vorrundengruppe lediglich 10 Bälle die Plätze 3-6. Hier konnte die Mannschaft des TV Neckarweihingen bei Ihrer ersten Teilnahme gleich einen Sieg erringen. Im Endspiel gegen den Dauer-Zweiten von der TSG Tübingen setzten sie sich in 2 Sätze mit 25:18 und 25:19 jeweils deutlich durch.

An dieser Stelle möchte sich der Freizeit-Ausschuss recht herzlich bei allen beteiligten Mannschaften und dem Veranstalter vom VfL Sindelfingen bedanken und hofft auf ein Wiedersehen im Jahre 2007. Ganz besonders würden wir uns über die Teilnahme von weiteren Mannschaften aus den beiden badischen Landesverbänden freuen. Mit dem TV Rheinfelden wurde in diesem Jahr bereits ein Anfang gemacht, denn "Volleyball tut Baden-Württemberg gut."!

Michael Wüchner (Freizeitsportreferent)


Ergebnis A-Pokal (mit Ergebnis - Sätze + Ballverhältnis):

1. TuS Immenstaad (Dornier REHA)09:03 
2. GuR Stuttgart (Gereizt)08:04 
3. TV Rheinfelden (Spargelbären)07:05+10
4. VfL Sindelfingen (Barolo) 07:05+5
5. SV Jedesheim05:07 
6. VfL Sindelfingen (Speedy Gonzales)04:08 
7. TSV Berkheim 02:10 


Ergebnis B-Pokal (mit Ergebnis der Platzierungsspiele):
1. TV Neckarweihingen02:0051:37
2. TSG Tübingen (Rote Birne)   
3. TV Nellingen02:0050:44
4. TB Beinstein (Blockbuster)   
5. Funktionäre (VLW)02:0050:46
6. SV Weilheim (Bagger Bagage)  
7. TSV Gaildorf (Fräschenät)02:0050:41
8. Die SchaPanesen e.V. (Volleyschaps)   
9. TSV Jesingen (Gerstenklopfer)01:0147:43
10.TSV Gärtringen (Schlucksabinoschaugstscho)  
11. TSV Weilimdorf (Willi-Volley-Team3)02:0050:29
12. SV Westheim  


Bildergalerie:
1.A-Pokal: TuS Immenstaad (Dornier REHA)
1.A-Pokal: TuS Immenstaad (Dornier REHA)

1.B-Pokal: TV Neckarweihingen
1.B-Pokal: TV Neckarweihingen

Funkies (Funktionäre des VLW)
Funkies (Funktionäre des VLW)


PDF-Acrobat  17. Senioren-Mixed-Cup 2006 - Einladung



Partner des VLW


Volleyball Ergebnis App

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren! - Los geht's !

Newsletter abonnieren


Veranstaltungen

Nov. 14 - Feb. 15
9. Jugendschnupperrunde für Mixed-Mannschaften

15.12.2014
Meldeschluss U15/U17

23.12.2014
Meldeschluss Jugendpokal 2015

31.01.2015
Meldeschluss U13


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan-Mixed

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan-Mixed:
Mixed / Spielrunde (allg. Info