headerphoto

VLW-Pfingstcamp 2016

!!! DAS CAMP 2016 IST AUSGEBUCHT !!!

17. Mai - 20. Mai 2016 Jugend-Pfingstcamp in der Landessportschule in Albstadt
 
Unter der Leitung von Hannes Bosch wollen wir alle Nachwuchsvolleyballer von 12 – 18 Jahren, die sich zum Camp anmelden, technisch und taktisch weiterbringen. Das heißt Volleyball, Volleyball, Volleyball. Evi Müllerschön wird wie im letzten Jahr wieder den Beach Part übernehmen. Natürlich gibt es genügend Freizeit zur Erholung, es wird jedoch von allen Teilnehmern eine sportliche Einstellung erwartet – Aber keine Sorge: für Spaß ist immer gesorgt. Damit ihr euch auch noch lange an das Camp erinnern könnt gibt es für alle Teilnehmer ein Camp-Shirt.
 
Wann? 17.05. – 20.05.2016
 
Wo? Landessportschule Albstadt
 
Kosten: € 208,-- für Übernachtung und Vollverpflegung inkl. Camp-Shirt
 
Anmeldevorgang: Bitte senden Sie uns das Anmeldeformular per E-Mail oder Fax zu. Sobald Sie von uns die Bestätigung der Anmeldung erhalten, überweisen Sie bitte die Teilnahmegebühr von 208 € auf folgendes Konto:
 
VLW, IBAN DE14611500200048035350, BIC ESSLDE66XXX 
Überweisungsvermerk: PC 2016, >Name des Kindes<
 
Wichtig: Die Überweisung hat zeitnah zu erfolgen. Ist zwei Wochen nach Ausgang der Bestätigung kein Geld eingegangen, so wird der Teilnahmeplatz neu vergeben!!!
 
Gesundheitliche Probleme bitte bereits in der Anmeldung und vor dem Camp noch dem Betreuer mitteilen, sodass darauf Rücksicht genommen werden kann.
 
Weitere Infos erhalten Sie bei Herrn Michael Müller (Tel.: 0711 / 28077 671, E-Mail: m.mueller@vlw-online.de).



 

Foto: Nils Wüchner - www.volley-photo.de

Die Saison ist vorbei, die Pfingstferien stehen vor der Tür und manch einer legt jetzt gerne eine Volleyballpause ein. Das kam für die Teilnehmer beim traditionellen VLW-Pfingstcamp aber gar nicht in Frage. Knapp 40 jungen Volleyballer waren in der Pfingstwoche in der Landessportschule Albstadt und vergnügten sich auch in den Ferien mit Volleyballspielen.
 
Am Dienstag nach Pfingsten empfingen die Trainer Hannes Bosch, Evi Müllerschön und Nils Wüchner die Jungs und Mädels in der Sportschule Albstadt. Nach einer kurzen Eingewöhnung und Auftaktturnier, startete auch gleich der Trainingsbetrieb. In drei leistungsgerechten Gruppen konnte in den sechs Einheiten bei immer wechselnden Trainern viel trainiert und auf individuelle Wünsche eingegangen werden. Nicht nur in der Halle wurde an der Technik gefeilt. Immer eine der Gruppen lernte auf dem Sand die Grundzüge des Beachvolleyballs oder verbesserte diese.
 
Neben weiteren Aktivitäten wie freies „Zocken“ in der Halle oder Plantschen im Schwimmbad, bildete am Mittwoch Abend ein besonderer Programmpunkt das Highlight des Camp. Aufgebaut von der drei Coaches bewältigten die Kids einen Parkour in der Halle. Dabei ging es durch den Sandbunker, über wippenden Schaukeln oder durch ein Bad aus Volleybällen - aber blind. Ausgestattet mit speziellen Brillen konnten die Teilnehmer nichts sehen und mussten sich an einem durch den Parkour führenden Seil festhalten um den Weg zu finden. Zum Abschluss musste nur durch Fühlen ein Turm aus Matten bezwungen werden.
 
Dank einem gnädigen Wettergott konnte das Abschlussturnier nicht nur in der Halle, sondern auch im Sand ausgetragen werden. Alle 36 Teilnehmer zogen ein sehr positives Fazit und auch die Trainer freuen sich auf das nächste VLW-Pfingstcamp im kommenden Jahr.




Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen

12.09.16 - 14.05.2017
Bezirkspokal Mixed 2016/2017


Zum Event-Kalender

Strandfigur 2016

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan