headerphoto

Fortbildung

Habt ihr Lust Euch einfach mal wieder weiterzubilden? Schon mal wieder in eure Lizenz hinein geschaut? Ist sie noch gültig? Oder seit letztem Jahr vielleicht sogar schon abgelaufen? Es ist empfehlenswert, sich frühzeitig um die Fortbildungen zu kümmern. Auf Grund der hohen Nachfrage in den letzten Jahren, haben wir zwar die Anzahl der Fortbildungen an der Landessportschule aufgestockt, aber wer die freie Auswahl haben möchte, sollte sich rechtzeitig informieren und frühzeitig planen.

 

Die Fortbildungen sind sowohl für Trainer C und Trainer B gültig und zugänglich. Bitte bringt zu allen Fortbildungen die Lizenz und einen frankierten Rückumschlag mit, damit eine Lizenzverlängerung erfolgen kann.

 

Die Fortbildungsmaßnahmen zur Lizenzverlängerung müssen mindestens 16 LE umfassen. Eine Lizenzverlängerung erfolgt für jeweils zwei Jahre. Die Teilnahme an entsprechender Weiterbildung anderer Weiterbildungseinrichtungen (z.B. WLSB) kann für die Lizenzverlängerung anerkannt werden. Darüber entscheidet im Einzelfall der Lehrwart.

 

Kosten
Die Teilnehmergebühr beträgt 100.-€ (inkl. Vollpension an der Landessportschule Albstadt). Die Lehrgangskosten werden per Quartalabrechnung beim in der Online-Anmeldung angegeben Verein eingezogen. Bei Nicht – Angabe eines Verein wird eine private Rechnung erstellt.

Fortbildungen 2017 (Stand: 14.12.2016)
Die Termine für die Trainer Fortbildungen 2017 stehen fest. Anmeldungen sind ab sofort online möglich. Eine Übersicht der Fortbildungen finden Sie hier: >Übersicht Fortbildungen 2017<


> Zur Anmeldung

 





Diese Lehrgänge finden in Kooperation zwischen dem WLSB und dem VLW statt. Anerkannter Träger im Sinne des Bildungszeitgesetz ist der WLSB (siehe „Liste anerkannter Träger von Qualifizierungsmaßnahmen im ehrenamtlichen Bereich“)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen

24./25.06.2017
LBS Cup Beachvolleyball A-Top Friedrichshafen

25.06.2017
Württembergische Meisterschaft U15 männlich in Schmiden

25.06.2017
Württembergische Meisterschaft U15 weiblich in Baustetten

01./02.07.2017
LBS Cup Beachvolleyball A-Top Heidelberg

02.07.2017
Württembergische Meisterschaft U17 weiblich in Eislingen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan