headerphoto

3. VLW-Familien-Beach-Turnier 2014

Logo
Unter dem Motto: Spaß am Beachvolleyball mit der ganzen Familie
veranstalteteder TV Murrhardt am vergangenen Samstag das 3. VLW Familien Beach Turnier.

Bestes Beachwetter herrschte im Murrhardter Freibad der Austragungsort des Turniers. 11 gut gelaunte Teams aus nah (Murrhardt) und fern (Tübingen) reisten an.
In der Vorrunde spielte man in einer 6 und einer 5 Gruppe um die die Gruppen-Platzierungen. Im Modus ‘Jeder gegen Jeden’ wurde je zwei Sätze bis 15 Punkte, weitestgehend nach Hallenregeln gespielt. Die Mannschaften waren hierbei für das Zählen der Punkte selbst verantwortlich, was hervorragend klappte.
Alle Spiele waren fair und ausgeglichen, das zeigte auch die vielen 1:1 Ergebnisse nach Sätzen.
In der 5er Gruppe gab es nach der Vorrunde 3 Teams mit 5:3 Sätzen, hier mussten dann die Punkte entscheiden. Hier setzte sich knapp Expelliarmus vor den Holzis durch, gefolgt von den Kugler Allstars, den Franzis und den Webers.
Im 6er Feld setzen sich klar das Team ‚nemmen du’ vor ‚an allem isch dr Vadder Schuld‘ durch, dicht dahinter die Fröschle, die Kugles. Team 4A und die Birkerts.
Danach ging es für die ersten beiden der Gruppen im Überkreuzvergleich um den Einzug ins Finale. Die anderen Teams spielten direkt um die Platzierungen.
Und dass Fairplay bei dieser Veranstaltung im Vordergrund steht, zeigten die Spiele von Mannschaften mit jüngeren Spielern. Sowohl die Eltern banden Ihre Schützlinge vorbildlich ein, aber auch die Gegner nahmen Rücksicht.

Bei der Siegerehrung gab es noch für jeden Teilnehmer ein LBS Beach Shirt.
Das Ergebnis:
1. Expelliarmus (Fam. Schilke)
2. Holzis (Fam. Holzwarth)
3. an ellem isch dr Vaddr schuld (Fam. Hammer)
4. nemmen du (Fam. Ellinger/Munz)
5. Kugler Allstars (Fam. Kugler/Leonardo)
6. Die Fröschle (Fam. Frosch/Günter)
7. Franzis (Fam. Altherr/Schlipf)
8. die Kugels  (Fam. Kugel)
9. 4A (Fam. Adamiak)
10. Webers (Fam, Weber)
11. Birkerts (Fam. Birkert)
 
Im Anschluss hatten die Teilnehmer noch viel Spaß im Wasser oder genossen einfach das schöne Wetter und die herrliche Atmosphäre im Murrhardter Freibad, der Forderung einer Turnierneuauflage in 2015 wurde gestellt. 



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen

12.09.16 - 14.05.2017
Bezirkspokal Mixed 2016/2017


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan-Mixed

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan-Mixed:
Mixed / Spielrunde (allg. Info